Wohnung neu einrichten...skandinavischer Stil



Artikel von:
Itatiaiucu
veröffentlicht am 08.02.2017 15:06 Uhr

12 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen,

ich suche gerade ein paar Inspirationen zur Einrichtung meiner Wohnung. Noch steht alles leer, daher bin ich für alle Tipps offen. Und zwar will ich das ganze so ein bisschen skandinavisch einrichten...viel weiß und grau, und gerne auch Metallregale & Co. Ich hoffe, ich wisst, was ich so ungefähr meine...habt ihr da Ideen für mich?

Grüße
 

Diskussion

  • Einklappen
    ElisabethK, vor 5 Jahren

    Re: Wohnung neu einrichten...skandinavischer Stil

    Hello!

    Falls du auch dein Arbeitszimmer neu einrichten möchtest, dann würde ich an deiner Stelle eventuell mal online unter https://www.buerodinge.net/ vorbeischauen.

    Lg
     
  • Einklappen
    SandyF, vor 6 Jahren

    Re: Wohnung neu einrichten...skandinavischer Stil

    Hallo!

    Ich mag den skandinavischen Stil auch sehr. Und damit meine ich jetzt nicht zwingend die Möbel einer bekannten schwedischen Möbehauskette. xD Ich mag eher die individuelle Möbel, wie man sie nicht unbedingt in den riesigen Möbelhäusern bekommt. Ist mir zu sehr Massenware...

    Ich kann dir jedenfalls fürs erste mal diesen Shop hier nenne: http://www.purplegreen.de . Da gibt es Möbel und Einrichtungsgegenstände von namhaften skandinavischen Marken, wie Hübsch Interior, Bloomingville und House Doctor, falls dir das was sagt. Und da kriegt man eigentlich alles, Kissen, Teppiche, Geschirr, Deko-Artikel usw. Also du wirst sicherlich was finden, wenn du auf nordische Möbel stehst.

    Viel Spaß beim Suchen :)
     
  • Einklappen
    SandyF, vor 6 Jahren (Dieser Beitrag wurde von SandyF am 01.08.2017 16:24: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Muenzrohling, vor 7 Jahren

    Re: Wohnung neu einrichten...skandinavischer Stil

    Da gibt es glaube ich ziemlich viele Möglichkeiten für dich...dieser ganze skandinavische Stil ist ja sehr vielfältig und bietet viel Platz zur freien Entfaltung.
    Was natürlich nicht fehlen darf - das hast du schon gut erkannt - ist das Metallregal mit Industriedesign, am besten gleich in mehrfacher Ausführung und überall in der Wohnung verteilt. Könnte aber natürlich auch ein bisschen einseitig wirken. Am besten kommt der Einrichtungstil natürlich, wenn du auch richtig schöne Dielen Zuhause hast. Ist das der Fall? Dann ist das eigentlich Jackpot für eine Wohnung. Übrigens: ich weiß ja nicht, wie dein Budget ist und ob ihr gerade Bedarf habt, aber ich finde dass ein schön designter Kühlschrank sehr eindrucksvoll sein kann.
    Wichtig ist bei dem skandinavischen Einrichtungsstil natürlich, dass du relativ viele "kalte" Farben hast - das gibt der Wohnung aber einen ganz eigenen Charme.
    Schau sonst nochmal hier, da findest du sicher noch ein paar Inspirationen: https://www.sz-immo.de/ratgeber/wohnen-und-einrichten/einric htungen-im-industriedesign-fuer-immobilien-mit-speziellem-wo hlfuehlcharme-577.html
     
  • Einklappen
    Piecer555, vor 7 Jahren

    Re: Wohnung neu einrichten...skandinavischer Stil

    Skandinavisch ist super! So haben wir unser Haus eingerichtet. Sehr modern und gemütlich zugleich. In Google kannst Du Bilder und Infos dazu finden.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß damit?
     
  • Einklappen
    Millopeat, vor 7 Jahren

    Re: Wohnung neu einrichten...skandinavischer Stil

    Was magst du denn für Stile? Eher asiatisch oder vielleicht Mittelmeerfeeling?
     
  • Einklappen
    Stella, vor 7 Jahren

    Re: Wohnung neu einrichten...skandinavischer Stil

    Hallo!
    Schau dir doch mal Blogs im Internet an, dort hole ich mir gern und oft Inspirationen für die Einrichtung meiner Wohnung.
     
  • Einklappen
    Haufer, vor 7 Jahren

    Re: Wohnung neu einrichten...skandinavischer Stil

    streiche eine Wand knall rot für den Kontrast. stelle schwarze Möbel auf. wird schön aussehen (y)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine